Organisation

Die Privatklinik Lindberg ist stetig bestrebt, den höchsten Ansprüchen gerecht zu werden und den Aufenthalt für Patienten und Patientinnen so angenehm wie möglich zu machen. Sie zeichnet sich durch ihren Komfort, offene Kommnunikationskultur und eine freundliche Atmosphäre aus. Unsere Direktion ist das operative Führungsorgan, das die Privatklinik Lindberg in diesen Bereichen leitet sowie ihre Interessen nach aussen vertritt. 

Direktion und Leitung

Unser Team betreut Sie kompetent, verständnisvoll und individuell. Wir arbeiten in vertrauensvoller Atmosphäre im Team und mit Ihnen zusammen.

Corina Müller-Rohr

Regionaldirektorin ZH/SG/SH | Direktorin Privatklinik Lindberg, Privatklinik Belair
Mehr Informationen
Weniger Informationen

Nach dem Master of Science ETH in Pharmazie in Zürich und einem Abschluss als eidgenössisch diplomierte Apothekerin leitete sie eine Apotheke in Zürich, bevor sie in die Pharma-Branche wechselte. Nach verschiedenen leitenden Funktionen in Verkauf und Marketing übernahm sie 2013 die Leitung Klinikentwicklung Deutschschweiz bei Swiss Medical Network. Später kam die Gesamtleitung der Klinik- und Unternehmensentwicklung der beiden Privatkliniken Bethanien und Lindberg dazu. Von Oktober 2018 bis Ende September 2019 war sie ausserdem stellvertretende Direktorin der Privatklinik Bethanien. Seit dem 1. Oktober 2019 ist sie Direktorin der Privatklinik Belair in Schaffhausen. Im Juli 2021 wurde sie zudem Direktorin der Privatklinik Lindberg und übernahm die Regionaldirektion Zürich/St. Gallen/Schaffhausen.

Sven Gernhardt

Pflegedirektor

Alexander Juppe

Leitung OP Betriebe & Einkauf

Medizinische Leitung

Als Garant für den Geist der Exzellenz der Privatklinik
Lindberg ist der ärztliche Leiter Ansprechperson der
kantonalen Gesundheitsbehörden. Es ist deshalb seine
Aufgabe, sicherzustellen, dass die Tätigkeit der Klinik und
die Qualität der medizinischen und paramedizinischen
Teams dem Anforderungs- und Leistungsniveau entsprechen,
das in den besten medizinischen Einrichtungen gilt. Er berät
den Verwaltungsrat und die Direktion in ärztlichen Belangen,
unter Einbezug von neuen wissenschaftlichen und
medizinischen Erkenntnissen und Entwicklungen. Daher wird
 er über wichtige ärztliche Projekte und Pläne der Direktion
oder des Verwaltungsrats informiert und in die
Entscheidungsfindung miteinbezogen.
Darüber hinaus sorgt er dafür, dass Komfort und Qualität der
Pflege in einem angemessenen Verhältnis zu einer
chirurgischen oder medizinischen Behandlung stehen, die den
höchsten Ansprüchen genügt. Schliesslich hat er jederzeit ein
offenes Ohr für das Personal, um ihm Unterstützung und Hilfe
zukommen zu lassen.
 

Leitung der Pflege

Wir verfügen über gut ausgebildetes Pflegepersonal mit hohem Verantwortungsbewusstsein, das sich stetig fachlich weiterbildet und grossen Wert auf hohe Qualität und Sicherheit in der medizinischen und pflegerischen Betreuung legt.

Sven Gernhardt

Pflegedirektor

Denise Batbayar

Stationsleitung Dialyse

Liliana Trachsler

Stationsleitung IPS / IMC / Notfall / Aufwachraum

Miriam Wiedemann

Leitung Bettenstation

Alessa Lieberherr

Teamleitung Physiotherapie

Leitung der OP-Betriebe und Einkauf

Das hochqualifizierte und spezialisierte Team im OP arbeitet nach den neusten hygienischen Standards und besucht regelmässige Fortbildungen, um die Versorgung der Patienten im Operationssaal indikationsgerecht, geplant und strukturiert durchzuführen.
Die fachgerechte, kompetente und respektvolle Betreuung der Patienten während des gesamten Aufenthaltes im OP ist unser oberstes Ziel. Das interdisziplinäre Zusammenspiel der verschiedenen Berufsgruppen, wie Fachpersonen Operationstechnik, Lagerungspflege, Anästhesiepflege und Ärzte, trägt dazu bei, dass Sie sich über den ganzen Prozess im OP wohl fühlen und bestmöglich betreut werden.

Alexander Juppe

Leitung OP Betriebe & Einkauf

Leitung Hotellerie

Adrián-Raúl Nievergelt

Junior Hospitality Manager